Kellerkinder unter sich

Kreisliga 8: Glashütter SV II – Tangstedter SV (Sonntag, 12:00 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der Zweitvertretung des Glashütter SV nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den Tangstedter SV? Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Glashütte II ernüchternd. Gegen den TSV Seestermüher Marsch kassierte man ein 2:4. Am Freitag wies Tangstedt den TSV Heist mit 6:1 in die Schranken.

Derzeit belegt der GSV II den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff bringt der Gastgeber deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 20 geschossenen Treffern erkennen lässt. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Aufsteigers sind acht Punkte aus sechs Spielen.

Der TSV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 20 erzielte Treffer auf das Konto des Tangstedter SV gehen. Wenn der Glashütter SV II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Glashütte II (42). Aber auch bei Tangstedter SV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (38). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Gegen Tangstedt soll für den GSV II das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.