Cosmos Wedel ist Gastgeber für Holsatia im EMTV

Kreisliga 7: SC Cosmos Wedel – Holsatia Elmshorn (Sonntag, 12:30 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Cosmos Wedel auf Holsatia Elmshorn. Der Cosmos Wedel erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:5 als Verlierer im Duell mit dem SC Union 03 hervor. Am vergangenen Sonntag ging auch Holsatia im EMTV leer aus – 2:4 gegen den SuS Waldenau.

Bislang fuhr der Cosmos vier Siege, zwei Remis sowie sechs Niederlagen ein. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die Angriffsreihe des SC Cosmos Wedel lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 45 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Mit fünf Siegen weist die Bilanz von Holsatia genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Der Gast holte bisher nur acht Zähler auf fremdem Geläuf. Wenn der Cosmos Wedel den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Cosmos (36). Aber auch bei Holsatia Elmshorn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (28). Der SC Cosmos Wedel hat Holsatia Elmshorn im Nacken. Holsatia im EMTV liegt im Klassement nur drei Punkte hinter dem Cosmos Wedel. Mit dem Cosmos spielt Holsatia gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.