ETV III will Trendwende einleiten

Kreisliga 6: Eimsbütteler TV III – TuS Berne II (Sonntag, 09:45 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft der Eimsbütteler TV III auf die Zweitvertretung des TuS Berne. Anstoß ist um 09:45 Uhr. Der ETV III kam zuletzt gegen den VSG Stapelfeld zu einem 2:2-Unentschieden. Mit einem 4:4-Unentschieden musste sich Berne II kürzlich gegen den SC Condor III zufriedengeben.

Der Eimsbütteler TV III holte aus den bisherigen Partien drei Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die Eimsbütteler Elf musste schon 43 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Daheim hat der ETV III die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Eimsbütteler TV III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Acht Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den TuS II zu Buche. Der Gast hat 27 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Der Aufsteiger erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.

Aufpassen sollte der ETV III auf die Offensivabteilung des TuS Berne II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Berne II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des TuS II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des Eimsbütteler TV III.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe