Schwere Aufgabe für Weiss-Blau 63

Kreisliga 5: HSV Barmbek-Uhlenhorst III – Weiss-Blau Groß-Borstel 63 (Sonntag, 14:00 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der HSV Barmbek-Uhlenhorst III auf Weiss-Blau Groß-Borstel 63. BU III musste sich am letzten Spieltag gegen die Reserve des Bramfelder SV mit 2:3 geschlagen geben. Das letzte Ligaspiel endete für Weiss-Blau 63 mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den 1. FC Hellbrook.

Die Saison des HSV Barmbek-Uhlenhorst III verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber fünf Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen verbucht. Mehr als Platz acht ist für den Aufsteiger gerade nicht drin. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von BU III sind sieben Punkte aus sechs Spielen.

Die Zwischenbilanz von WB 63 liest sich wie folgt: zwei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Der Gast besetzt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Weiss-Blau Groß-Borstel 63 das Problem. Erst neun Treffer markierte WBGB 63 – kein Team der Kreisliga 5 ist schlechter. Auf fremden Plätzen läuft es für Weiss-Blau 63 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Groß-Borstel nur einen Sieg zustande.

Von der Offensive des HSV Barmbek-Uhlenhorst III geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. WB 63 geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Weiss-Blau Groß-Borstel 63 nämlich insgesamt elf Zähler weniger als BU III.