SC Teutonia 10 IV: Drei Punkte sollen her

Kreisklasse B4: SC Teutonia 10 IV – SV Krupunder-Lohkamp III (Sonntag, 12:00 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht SC Teutonia 10 IV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SV Krupunder-Lohkamp III. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Teutonia 10 IV gegen die Zweitvertretung des SV West-Eimsbüttel. Am vergangenen Sonntag ging auch Krup.-Lohkamp III leer aus – 2:4 gegen den SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG.

T 10 IV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als sieben Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber hat drei Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 14. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von SC Teutonia 10 IV ist deutlich zu hoch. 67 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse B4 fing sich bislang mehr Tore.

Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der SV Krupunder-Lohkamp III momentan auf dem Konto. Der Gast führt mit 15 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die bisherigen Gastauftritte brachten Krup.-Lohkamp III Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Teutonia 10 IV? T 10 IV ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SV Krupunder-Lohkamp III, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.