HUFC III empfängt Escheburg III zum Start der Rückrunde

Kreisklasse B1: Hamm United FC III – Escheburger SV III (Sonntag, 13:30 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der Escheburger SV III am Sonntag im Spiel gegen den Hamm United FC III mächtig unter Druck. Während der HUFC III nach dem 4:0 über FC Süderelbe IV mit breiter Brust antritt, musste sich Escheburg III zuletzt mit 0:6 geschlagen geben.

Neun Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Hamm United FC III. Der Gastgeber führt das Feld der Kreisklasse B1 mit 27 Punkten an. Erfolgsgarant des HUFC III ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 66 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Hamm United FC III wie am Schnürchen (4-0-1).

Drei Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für den ESV III zu Buche. Der Gast führt mit elf Punkten die zweite Tabellenhälfte an. 20:44 – das Torverhältnis des Escheburger SV III spricht eine mehr als deutliche Sprache. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte die Escheburger Elf auswärts nur vier Zähler.

Insbesondere den Angriff des HUFC III gilt es für Escheburg III in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der Hamm United FC III den Ball mehr als sechsmal pro Partie im Netz zappeln. Beim HUFC III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Hamm das Feld als Sieger, während der ESV III in dieser Zeit sieglos blieb. Der Escheburger SV III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte 3. Mannschaft des Escheburger SV nämlich insgesamt 16 Zähler weniger als der Hamm United FC III.

Mehr zum Thema