Kann Hamburger SV VI den Vormarsch fortsetzen?

Kreisklasse 8: Croatia Hamburg II – Hamburger SV VI (Sonntag, 11:30 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:02 Uhr

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung von Croatia Hamburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Hamburger SV VI. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Croatia II gegen die Reserve des TuS Hamburg. Am Samstag holte HSV VI dagegen drei Punkte gegen Eintracht Lokstedt III (3:1).

Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert Croatia Hamburg II das Tabellenende der Kreisklasse 8. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 59 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 8. Das Schlusslicht hat bisher alle drei Punkte zuhause geholt.

Hamburger SV VI förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, ein Remis und neun Pleiten zutage. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. 24:38 – das Torverhältnis des Aufsteigers spricht eine mehr als deutliche Sprache. HSV VI erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Croatia II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.