Schnelsen auswärtsstark

Kreisklasse 8: SV Barmbek – FC Schnelsen (Sonntag, 10:45 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:02 Uhr

Der FC Schnelsen trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf den SV Barmbek. Bei TuS Berne IV gab es für Barmbek am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage. Am vergangenen Sonntag ging auch der Schnelsen leer aus – 0:5 gegen die Zweitvertretung des SC Union 03.

Der SVB holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Der Gastgeber bekleidet mit neun Zählern Tabellenposition 14. Die Defensive des SV Barmbek muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 48-mal war dies der Fall.

Sechs Siege und zwei Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz des FCS gegenüber. Mit 20 Zählern aus elf Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Hintermannschaft des FC Schnelsen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Barmbek mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Viele Auswärtsauftritte des Schnelsen waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SVB. Der SV Barmbek steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FCS bedeutend besser als die von Barmbek.