Krisenteam 1. FC Eimsbüttel benötigt Punkte

Kreisklasse 7: 1. FC Eimsbüttel – Rasensport Uetersen III (Sonntag, 11:00 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr trifft der 1. FC Eimsbüttel auf Rasensport Uetersen III. Der letzte Auftritt des 1. FCE verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:6-Niederlage gegen die Zweitvertretung des FK Nikola Tesla. Zuletzt kassierte Raspo Uetersen III eine Niederlage gegen den SV Muslime Hamburg – die siebte Saisonpleite.

Ein Sieg, ein Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den 1. FC Eimsbüttel zu Buche. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Kreisklasse 7. Mit nur 14 Treffern stellt das Schlusslicht den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 7. Die Mannschaft des 1. FCE entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Raspo III belegt mit elf Punkten den zwölften Tabellenplatz. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielte Uetersen bislang. Auf fremdem Terrain reklamierte Rasensport Uetersen III erst vier Zähler für sich. Nur einmal ging Raspo Uetersen III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Wenn der 1. FCE den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des 1. FC Eimsbüttel (125). Aber auch bei Rasensport Uetersen III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (37). Der 1. FCE steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema