Start in die Rückrunde: TuS Holstein Quickborn gastiert bei Quickborn II

Kreisklasse 5: 1. FC Quickborn II – TuS Holstein Quickborn (Sonntag, 11:30 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den TuS Holstein Quickborn zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist die Zweitvertretung des 1. FC Quickborn nun ohne Niederlage. Zuletzt spielte Quickborn II unentschieden – 2:2 gegen die Reserve des Kummerfelder SV. Das letzte Ligaspiel endete für Holstein Quickborn mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den SC Egenbüttel III.

Mit 22 Punkten auf der Habenseite steht der 1. FCQ II derzeit auf dem vierten Rang. Die passable Form des Gastgebers belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Holstein nimmt mit 23 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Angriffsreihe des Gasts lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 42 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Absteiger befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Aufpassen sollte der 1. FC Quickborn II auf die Offensivabteilung des TuS Holstein Quickborn, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Die bisherige Ausbeute von Quickborn II: sechs Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage. Drei Niederlagen trüben die Bilanz von Holstein Quickborn mit ansonsten sieben Siegen und zwei Remis. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Holstein belegt einen guten zweiten Platz in der Auswärts-, der 1. FCQ II einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema