Bergstedt II will Trendwende einleiten

Kreisklasse 4: HSV Barmbek-Uhlenhorst IV – SV Bergstedt II (Sonntag, 11:15 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV auf die Zweitvertretung des SV Bergstedt. Jüngst brachte der TSV DuWo 08 dem BU IV die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gegen den Lemsahler SV kam Bergstedt II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV das Tabellenende der Kreisklasse 4. Mit nur 16 Treffern stellt der Gastgeber den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 4. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Schlusslicht in den vergangenen fünf Spielen.

Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SVB II insgesamt durchschnittlich: vier Siege, sechs Unentschieden und drei Niederlagen. Der Gast belegt mit 18 Punkten den siebten Tabellenplatz. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst fünf Punkte holte die Bergstedter Elf. Nur einmal ging der SV Bergstedt II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des BU IV sein: Bergstedt II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit dem SVB II empfängt der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV diesmal einen sehr schweren Gegner.