SC Sternschanze II braucht Punkte

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – SC Nienstedten (Sonntag, 14:00 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des SC Sternschanze auf den SC Nienstedten. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Der letzte Auftritt von Sternschanze II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:5-Niederlage gegen die SV Lieth. Nienstedten dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen zuletzt mit 7:0 abgefertigt.

In dieser Saison sammelte der SCS II bisher drei Siege und kassierte acht Niederlagen. Der Gastgeber belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive des Tabellenletzten zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 20 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Zur Entfaltung ist die 2. Mannschaft des SCS daheim noch nicht gekommen, was sechs Punkte aus fünf Partien demonstrieren.

Zehn Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SCN. Der Gast nimmt mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Erfolgsgarant des Aufsteigers ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 58 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC Sternschanze II sein: Der SC Nienstedten versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten sieben Spiele alle verloren: Sternschanze II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Nienstedten gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die Elf des SCN immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SCN ist in der Tabelle besser positioniert als der SCS II und aktuell zudem äußerst formstark.