Zonguldakspor schielt nach oben

Bezirksliga Süd: Zonguldakspor – Dersimspor Hamburg II (Sonntag, 14:00 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft Zonguldakspor auf die Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg. Zonguldakspor siegte im letzten Spiel gegen die Reserve des FC Teutonia 05 mit 5:1 und belegt mit 16 Punkten den achten Tabellenplatz. Zuletzt spielte Dersimspor II dagegen unentschieden – 1:1 gegen den FTSV Altenwerder.

Der bisherige Ertrag von Zonguldakspor in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Der Gastgeber gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 13 Zähler. Aus diesem Grund dürfte Zonguldakspor sehr selbstbewusst auftreten. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Zonguldakspor dar.

Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für Dersimspor Hamburg II drei Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Im Tableau ist für den Gast mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt die 2. Mannschaft des Dersimspor Hamburg nicht zur Entfaltung, sodass nur 13 erzielte Treffer auf das Konto von Dersimspor II gehen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Dersimspor Hamburg II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Besonderes Augenmerk sollte Dersimspor II auf die Offensive von Zonguldakspor legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Dersimspor Hamburg II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Zonguldakspor, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Zonguldakspor

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Dersimspor Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)