SCS hat Luft nach oben

Bezirksliga Ost: SC Schwarzenbek – SC Eilbek (Sonntag, 12:45 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:00 Uhr

Der SC Eilbek trifft am Sonntag (12:45 Uhr) auf den SC Schwarzenbek. Schwarzenbek trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SC Wentorf. Eilbek dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Vier- und Marschlande zuletzt mit 3:0 besiegt.

Der SCS verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Der Gastgeber belegt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo beim Absteiger der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Schwarzenbeker Elf entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Das bisherige Abschneiden des SCE: sechs Siege, fünf Punkteteilungen und ein Misserfolg. Mit 23 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem vierten Rang. Prunkstück des SC Eilbek ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwölf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Eilbeker Elf.

Trumpft der SC Schwarzenbek auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-1-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Eilbek (1-3-1) eingeräumt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SCE, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SC Eilbek erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Schwarzenbek.