FCA will dreifach punkten

Bezirksliga Nord: FC Alsterbrüder – Grün-Weiss Eimsbüttel (Sonntag, 14:30 Uhr)

27. Oktober 2017, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Alsterbrüder auf Grün-Weiss Eimsbüttel. Am letzten Freitag verlief der Auftritt des FCA ernüchternd. Gegen den Eimsbütteler TV kassierte man ein 1:2. GW Eimsbüttel dagegen schlug den Hoisbütteler SV am Freitag mit 8:2 und hat somit Rückenwind.

Der FC Alsterbrüder förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und sieben Pleiten zutage. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem elften Platz noch Luft nach oben. 21:39 – das Torverhältnis des FCA spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nur einmal ging die 1. Mannschaft der Alsterbrüder in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

In dieser Saison sammelte GWE bisher drei Siege und kassierte zehn Niederlagen. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Grün-Weiss Eimsbüttel im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 51 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Nord. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die 1. Mannschaft von Grün-Weiss Eimsbüttel lediglich einmal die Optimalausbeute.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Alsterbrüder sein: GW Eimsbüttel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Alsterbrüder

Noch keine Aufstellung angelegt.

Grün-Weiss Eimsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.