RWW in guter Form

Kreisliga 1: SV Rot-Weiß Wilhelmsburg – FC Süderelbe II (Samstag, 14:00 Uhr)

26. Oktober 2017, 18:02 Uhr

Am Samstag geht es für die Zweitvertretung des FC Süderelbe zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SV Rot-Weiß Wilhelmsburg nun ohne Niederlage. Letzte Woche gewann RW Wilhelmsburg gegen die Reserve des TSV Neuland mit 6:0. Damit liegt RWW mit 22 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Auch Süderelbe II siegte im letzten Spiel und hat nun 21 Punkte auf dem Konto.

Nach elf Spielen weiß der SV Rot-Weiß Wilhelmsburg sieben Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber.

Die Bilanz des FCS II nach zwölf Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, drei Remis und drei Pleiten zusammen. Der Angriff des Gasts wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 35-mal zu. Nur einmal ging die 2. Mannschaft des FCS in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Hintermannschaft des FC Süderelbe II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von RW Wilhelmsburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich ein Punkt machen den Unterschied aus. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Süderelbe II belegt einen guten vierten Platz in der Auswärts-, RWW einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Der FCS II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Rot-Weiß Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Süderelbe II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)