Hamburger SV II ungeschlagen

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – Hamburger SV II (Freitag, 19:00 Uhr)

26. Oktober 2017, 13:02 Uhr

Der BSV SW Rehden hat am kommenden Freitag keinen Geringeren als die Zweitvertretung des Hamburger SV zum Gegner. Der BSV Rehden siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen Eutin 08 und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche gewann der HSV II gegen den VfB Oldenburg mit 6:0. Somit belegt der Hamburger SV II mit 35 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Der BSV verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Der Gastgeber steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Offensive des BSV SW Rehden strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Rehdens Elf bis jetzt erst elf Treffer zutage förderte.

Der HSV II ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet elf Siege und zwei Unentschieden. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal fünf Gegentoren stellt der Rautenklub die beste Defensive der Regionalliga Nord. Den Hamburger SV II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Vor allem die Offensivabteilung des HSV II muss der BSV Rehden in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der BSV hat mit dem Hamburger SV II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der HSV II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Hamburger SV II als Favorit ins Rennen. Der BSV SW Rehden muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den HSV II zu bestehen.

Mehr zum Thema