Wandsetal und VfL Hammonia: Die Abwehrmächte der Liga

Kreisliga 5: TSV Wandsetal – VfL Hammonia (Freitag, 19:30 Uhr)

26. Oktober 2017, 13:02 Uhr

Der VfL Hammonia trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den TSV Wandsetal. Nach der 2:3-Niederlage gegen den SC Urania am letzten Spieltag ist Wandsetal um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Hammonia dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 33 Punkte auf dem Konto.

Der TSV Wandsetal führt das Feld der Kreisliga 5 mit 34 Punkten an. Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

In den letzten fünf Partien rief der VfL Hammonia konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Wandsetal vor. Hammonia muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TSV Wandsetal zu stoppen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Wandsetal hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während der VfL Hammonia auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.