Kann Börnsen III punkten?

Kreisliga 4: SC Wentorf II – SV Börnsen III (Freitag, 19:30 Uhr)

26. Oktober 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft die Zweitvertretung des SC Wentorf auf den SV Börnsen III. Zuletzt kassierte Wentorf II eine Niederlage gegen die Reserve des Hamm United FC – die sechste Saisonpleite. Letzte Woche siegte Börnsen III gegen die SPVGG Billstedt-Horn II mit 7:2. Damit liegt der SVB III mit 21 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Gegenwärtig rangiert der SCW II auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff bringt der Gastgeber deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 21 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Sieben Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Börnsen III. Mehr als Platz sieben ist für den Gast gerade nicht drin. Auswärts verbuchte der Aufsteiger bislang erst drei Punkte. Die letzten Resultate von Börnsen III konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC Wentorf II sein: Der SVB III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Wentorf II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.