VfL Lohbrügge II auf dem absteigenden Ast

Kreisliga 3: VfL Lohbrügge II – Düneberger SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

26. Oktober 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft die Reserve des VfL Lohbrügge auf die Zweitvertretung des Düneberger SV. Lohbrügge II musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Altengamme II mit 1:3 geschlagen geben. Düneberg II dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Lauenburger SV mit 3:0 und liegt mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

In dieser Saison sammelte der VfL Lohbrügge II bisher drei Siege und kassierte neun Niederlagen. Der Gastgeber krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Insbesondere an vorderster Front kommt die Lohbrügger Elf nicht zur Entfaltung, sodass nur 14 erzielte Treffer auf das Konto von Lohbrügge II gehen.

Fünf Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den DSV II zu Buche. Mehr als Platz acht ist für den Gast gerade nicht drin. 21:36 – das Torverhältnis des Aufsteigers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der VfL Lohbrügge II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem Düneberger SV II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Lohbrügge II? Die letzten acht Spiele alle verloren: Der VfL Lohbrügge II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Düneberg II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die Düneburger Elf immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Lohbrügge II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem DSV II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.