Kellerkinder unter sich

Kreisliga 2: Grün-Weiss Eimsbüttel II – TSV Stellingen 88 (Freitag, 19:45 Uhr)

26. Oktober 2017, 13:01 Uhr

Der TSV Stellingen 88 trifft am Freitag (19:45 Uhr) auf die Reserve von Grün-Weiss Eimsbüttel. Gegen die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg kam GW Eimsbüttel II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Letzte Woche gewann das Stellingen 88 gegen den SV Lurup II mit 5:0. Somit belegt der TSV Stellingen 88 mit neun Punkten den 15. Tabellenplatz.

Momentan besetzt GWE II den ersten Abstiegsplatz. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die 2. Mannschaft des GWE in den vergangenen fünf Spielen.

Das Stellingen 88 schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 44 Gegentore verdauen musste. Lediglich zwei Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Nur einmal ging die Stellinger Elf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit mehr als zwei geschossenen Treffern pro Partie blickt Grün-Weiss Eimsbüttel II auf eine gut funktionierende Offensive. Der TSV Stellingen 88 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Mit GW Eimsbüttel II spielt das Stellingen 88 gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.