Eimsbütteler TV unbesiegt

Bezirksliga Nord: VfL 93 Hamburg – Eimsbütteler TV (Freitag, 19:00 Uhr)

26. Oktober 2017, 13:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der VfL 93 Hamburg am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem Eimsbütteler TV der Primus der Bezirksliga Nord. Der VfL 93 hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den TSC Wellingsbüttel mit 5:4. Am Freitag wies der ETV den FC Alsterbrüder mit 2:1 in die Schranken.

In dieser Saison sammelte der VfL bisher zwei Siege und kassierte zehn Niederlagen. Mit lediglich sechs Zählern aus zwölf Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Die Defensive des Tabellenletzten muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 39-mal war dies der Fall.

Der Eimsbütteler TV ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwölf Siege und ein Unentschieden. Der Defensivverbund des Gasts ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zwölf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Mit vier Siegen in Folge ist die Eimsbütteler Elf so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Vor allem die Offensivabteilung des ETV muss der VfL 93 Hamburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Sehr interessant ist die Frage, was der VfL 93 als Heimteam gegen den Eimsbütteler TV ausrichten wird. Denn auswärts ist 1. Mannschaft des ETV, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Der VfL muss einen Galatag erwischen, um gegen den ETV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der VfL 93 Hamburg lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfL 93 Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

Eimsbütteler TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)