Bloß nicht verlieren

3. Liga: Chemnitzer FC e.V. – FC Rot-Weiß Erfurt (Freitag, 19:00 Uhr)

26. Oktober 2017, 13:01 Uhr

Gegen den Chemnitzer FC e.V. soll dem FC Rot-Weiß Erfurt das gelingen, was dem Gast in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am letzten Spieltag nahm Chemnitz gegen die SG Sonnenhof Großaspach e.V. die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. RW Erfurt kam zuletzt gegen den Hallescher FC zu einem 1:1-Unentschieden.

Der CFC findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 16. Zur Entfaltung ist der Gastgeber daheim noch nicht gekommen, was acht Punkte aus sechs Partien demonstrieren.

Bisher verbuchte der RWE zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des FC Rot-Weiß Erfurt zu sein, wie die Kartenbilanz (35-2-1) der vorangegangenen Spiele zeigt. Momentan besetzt Erfurt den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive von RW Erfurt zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst fünf Punkte holte der RWE. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Der FC Rot-Weiß Erfurt steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe