SGS beendet die Negativserie

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach e.V. – Chemnitzer FC e.V., 3:1 (0:0)

20. Oktober 2017, 23:31 Uhr

Mit leeren Händen endete für den Chemnitzer FC e.V. die Auswärtspartie gegen die SG Sonnenhof Großaspach e.V. Der Gastgeber siegte mit 3:1.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen bei Großaspach diesmal Sohm, Vitzthum, Thermann und Sané für Özdemir, Pelivan, Binakaj und Baku auf. Chemnitz setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SGS und den CFC ohne Torerfolg in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute versenkte Saliou Sané den Ball im Tor des Chemnitzer FC e.V. 1.500 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SG Sonnenhof Großaspach e.V. schlägt – bejubelten in der 53. Minute den Treffer von Timo Röttger zum 2:0. Mit dem 3:0 für Großaspach von Kai Gehring hatte das Spiel seinen Sieger in der 64. Minute eigentlich schon gefunden. Daniel Frahn war es, der in der 75. Minute den Ball im Tor der SGS unterbrachte. Am Schluss schlug der Sonnenhof Großaspach Chemnitz vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die SG Sonnenhof Großaspach e.V. nur sechs Zähler. Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von Großaspach aus und bringt eine Verbesserung auf Platz acht ein.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den CFC, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz 13. Die Stärke des Chemnitzer FC e.V. liegt in der Offensive – mit insgesamt 18 Treffern. Als Nächstes steht für die SGS eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den VfL Sportfreunde Lotte. Chemnitz tritt bereits einen Tag vorher gegen den FC Rot-Weiß Erfurt an.

Mehr zum Thema