Hansa Rostock gewinnt gegen Osnabrück

3. Liga: F.C. Hansa Rostock e.V. – VfL Osnabrück, 2:0 (1:0)

20. Oktober 2017, 23:31 Uhr

Drei Punkte gingen am Freitag aufs Konto des F.C. Hansa Rostock e.V. Der Gastgeber setzte sich mit einem 2:0 gegen den VfL Osnabrück durch. Hansa Rostock ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der F.C. Hansa mit drei Änderungen. Diesmal begannen Henning, Väyrynen und Bouziane für Benyamina, Alibaz und Hilßner. Auch Osnabrück baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Renneke, Reimerink, Tigges und Arslan anstatt Iyoha, Heider, Savran und Krasniqi.

Die 11.600 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Oliver Hüsing brachte den FCH bereits in der siebten Minute in Front. Zur Pause behielt die Kogge die Nase knapp vorn. Als Marcel Hilßner in der 59. Minute für Mounir Bouziane auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Kurz vor Ultimo war noch Hilßner zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des F.C. Hansa Rostock e.V. verantwortlich (90.). Nach abgeklärter Leistung blickte Hansa Rostock auf einen klaren Heimerfolg über den VfL Osna.

Der Zu-null-Sieg lässt dem FCH passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des F.C. Hansa Rostock e.V. Insgesamt erst neunmal gelang es dem Gegner, Hansa Rostock zu überlisten.

Der VfL Osnabrück musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur zwei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach 13 absolvierten Begegnungen nimmt der Vfl den 19. Platz in der Tabelle ein. Im Angriff von Osnabrück herrscht Flaute. Erst neunmal brachte der VfL Osna den Ball im gegnerischen Tor unter.

Mit 19 Punkten auf der Habenseite herrscht beim FCH eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim VfL Osnabrück nach sechs Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Als Nächstes steht für den F.C. Hansa Rostock e.V. eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (19:00 Uhr) geht es gegen die SpVgg Unterhaching. Osnabrück tritt einen Tag später daheim gegen den FSV Zwickau an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe