SV Wilhelmsburg II mit breiter Brust

Kreisliga 4: SV Wilhelmsburg II – SV Vorwärts 93 Ost (Sonntag, 11:45 Uhr)

20. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:45 Uhr trifft die Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg auf den SV Vorwärts 93 Ost. Der SVW II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve des FSV Geesthacht zuletzt mit 11:0 abgefertigt. Vorwärts 93 Ost gewann das letzte Spiel gegen den SV Börnsen III mit 3:2 und nimmt mit 22 Punkten den vierten Tabellenplatz ein.

Die passable Form des SV Wilhelmsburg II belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Zweimal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der SVW II bekleidet mit 20 Zählern Tabellenposition sieben. Angesichts der guten Heimstatistik (3-2-0) dürfte der SV Wilhelmsburg II selbstbewusst antreten.

Vorwärts Ost befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Die Bilanz des Gasts nach zehn Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, einem Remis und zwei Pleiten zusammen. Ins Straucheln könnte die Defensive des SVW II geraten. Die Offensive des SV Vorwärts 93 Ost trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Der SV Wilhelmsburg II liegt Vorwärts 93 Ost dicht auf den Fersen und könnte Vorwärts Ost bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.