LSV zu Gast bei Düneberg II

Kreisliga 3: Düneberger SV II – Lauenburger SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Die Lauenburger SV trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des Düneberger SV. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Düneberg II auf eigener Anlage mit 0:3 dem FC Lauenburg geschlagen geben musste. Jüngst brachte die Reserve des SV Altengamme der LSV die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Der DSV II steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Gastgeber musste schon 36 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Heimbilanz des Aufsteigers sieht sehr traurig aus. Nur einmal gewann die Düneburger Elf bisher auf dem eigenen Platz.

Die Lauenburger SV führt mit 15 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 37 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.