FSV Harburg-Rönneburg II vor schwieriger Aufgabe

Kreisklasse B1: SV Vorwärts 93 Ost II – FSV Harburg-Rönneburg II (Sonntag, 12:30 Uhr)

20. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Die Zweitvertretung des FSV Harburg-Rönneburg trifft am Sonntag (12:30 Uhr) auf die Reserve des SV Vorwärts 93 Ost. Letzte Woche gewann Vorwärts 93 Ost II gegen den FC Kurdistan Welat II mit 5:1. Damit liegt der SV Vorwärts 93 Ost II mit 18 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Harburg-Rönneburg II strich am Sonntag drei Zähler gegen den Escheburger SV III ein (2:1).

Mit vier Siegen in Folge ist Vorwärts 93 Ost II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers. Der Angriff des SV Vorwärts 93 Ost II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 52-mal zu. Aufgrund seiner Heimstärke (3-0-1) wird Vorwärts diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Der aktuelle Ertrag des FSVR II zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Der Gast nimmt mit zehn Punkten den neunten Tabellenplatz ein. Wo beim FSV Harburg-Rönneburg II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 15 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Auswärtsbilanz von Harburg-Rönneburg II ist mit vier Punkten noch ausbaufähig.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Vorwärts 93 Ost II vor. Der FSVR II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Vorwärts 93 Ost II zu stoppen. Gegen Vorwärts 93 Ost II erwartet den FSV Harburg-Rönneburg II eine hohe Hürde.