Reitet Altenwerder weiter die Erfolgswelle?

Bezirksliga Süd: Dersimspor Hamburg II – FTSV Altenwerder (Sonntag, 12:30 Uhr)

20. Oktober 2017, 09:02 Uhr

Der FTSV Altenwerder trifft am Sonntag (12:30 Uhr) auf die Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg. Zuletzt holte Dersimspor II einen Dreier gegen die Reserve von Altona 93 (2:1). Auch Altenwerder gewann das letzte Spiel und hat nun 23 Punkte auf dem Konto.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Dersimspor Hamburg II lediglich einmal die Optimalausbeute. Bisher verbuchte der Gastgeber dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Die 2. Mannschaft des Dersimspor Hamburg steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Wo bei Dersimspor II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zwölf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Mit vier Siegen in Folge ist der FTSV Altenwerder so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Gast weiß sieben Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Dersimspor Hamburg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trumpft Dersimspor II auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-2-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Altenwerder (3-0-2) eingeräumt. Der FTSV Altenwerder geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Dersimspor Hamburg II.