Packt T05 II den ersten Heimsieg?

Bezirksliga Süd: FC Teutonia 05 II – TSV Neuland (Sonntag, 10:45 Uhr)

20. Oktober 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des FC Teutonia 05 auf den TSV Neuland. T05 II musste am letzten Spieltag die siebte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Letzte Woche gewann Neuland gegen den SV Wilhelmsburg mit 5:1. Damit liegt der TSV mit 13 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Der FC Teutonia 05 II belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 36 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Süd.

Die passable Form des TSV Neuland belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Vier Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Die Neuländer Elf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Defensive von Neuland muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 34-mal war dies der Fall.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von T05 II sein: Der TSV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem TSV Neuland Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim FC Teutonia 05 II? T05 II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Neuland, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.