Osterbek will oben dranbleiben

Kreisklasse 4: Norderstedter SV – SC Osterbek (Freitag, 20:00 Uhr)

19. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft Norderstedter SV auf den SC Osterbek. Im letzten Spiel war für NSV nur ein Unentschieden drin. Am letzten Spieltag verlor Osterbek gegen die Zweitvertretung des Farmsener TV und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte Norderstedter SV nur einen Sieg zustande. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Der Aufsteiger besetzt momentan mit 14 Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 30:30 ausgeglichen.

Mit 19 Punkten auf der Habenseite steht der SCO derzeit auf dem fünften Rang. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 43 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Ins Straucheln könnte die Defensive von NSV geraten. Die Offensive des SC Osterbek trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Trumpft Norderstedter SV auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Osterbek (3-0-3) eingeräumt. NSV hat den SCO im Nacken. Der SC Osterbek liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Norderstedter SV. NSV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.