ETV unbesiegt

Bezirksliga Nord: Eimsbütteler TV – FC Alsterbrüder (Freitag, 20:15 Uhr)

19. Oktober 2017, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 20:15 Uhr trifft der Eimsbütteler TV auf den FC Alsterbrüder. Zuletzt kam der ETV zu einem 3:2-Erfolg über den Hoisbütteler SV. Auch der FCA dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSC Wellingsbüttel zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der Eimsbütteler TV selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der Gastgeber ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile elf Siege und ein Unentschieden zu Buche. Der Tabellenführer führt das Feld der Bezirksliga Nord mit 34 Punkten an. 40 Tore – mehr Treffer als die Eimsbütteler Elf verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga Nord. 1. Mannschaft des ETV kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-1-0).

Der FC Alsterbrüder verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Nach zwölf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Auf den FCA passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die 1. Mannschaft der Alsterbrüder bereits 37 Gegentreffer hinnehmen. Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Alsterbrüder bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler.

Die Offensive des ETV kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der Eimsbütteler TV im Schnitt. Der FCA muss einen Galatag erwischen, um gegen den ETV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FC Alsterbrüder lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Eimsbütteler TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Alsterbrüder

Noch keine Aufstellung angelegt.