Holstein Kiel gewinnt Torfestival

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim 1846 e.V – KSV Holstein Kiel, 3:5 (1:2)

15. Oktober 2017, 23:31 Uhr

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des KSV Holstein Kiel. Der Gast setzte sich mit einem 5:3 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 e.V durch. Holstein Kiel ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Der 1. FC Heidenheim 1846 e.V brachte im Vergleich zum letzten Spiel Müller, Theuerkauf, Skarke, Busch und Wittek für Glatzel, Philp, Titsch-Rivero, Beermann und Eicher von Beginn an. Die 10.300 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Marc Schnatterer brachte den 1. FC Heidenheim bereits in der neunten Minute in Front. Mit einem schnellen Doppelpack (40./43.) zum 2:1 schockte Marvin Ducksch den Gastgeber und drehte das Spiel. Dem Druck des KSV musste der FCH ab der 42. Minute in Unterzahl standhalten, nachdem Mathias Wittek vom Platz geflogen war. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der KSV Holstein Kiel einen knappen Vorsprung herausgespielt. Innerhalb weniger Minuten trafen Marnon Busch (48.) und Schnatterer (52.). Damit bewies der 1. FC Heidenheim 1846 e.V nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Dominick Drexler (53.) und David Kinsombi (81.) schossen weitere Treffer für Holstein Kiel, während Ducksch (83.) das 5:3 markierte. Kinsombi, der von der Bank für Alexander Bieler kam, sollte für neue Impulse beim KSV sorgen (67.). Nach der Beendigung des Spiels durch Zwayer (Berlin) feierte der KSV Holstein Kiel einen dreifachen Punktgewinn gegen den 1. FC Heidenheim.

Nach zehn Spieltagen ist der FCH das Schlusslicht der 2. Bundesliga. Mit 19 Toren fing sich der Tabellenletzte die meisten Gegentore in der 2. Bundesliga. Nachdem in den letzten vier Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte Heidenheim im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang 18. Zu Hause ist Sand im Getriebe: Der 1. FC Heidenheim 1846 e.V ist in der bisherigen Saison daheim noch ohne Sieg. Der 1. FC Heidenheim musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FCH insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Holstein Kiel nistet sich mit dem Dreier allmählich in der Topregion der Tabelle ein. Erfolgsgarant des KSV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 26 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der KSV Holstein Kiel ist seit drei Spielen unbezwungen. Holstein Kiel sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sieben vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Am kommenden Freitag tritt der 1. FC Heidenheim 1846 e.V beim FC Ingolstadt 04 an, während der KSV einen Tag später den DSC Arminia Bielefeld empfängt.

Mehr zum Thema