Schleusener schießt KSC zum Heimsieg

3. Liga: Karlsruher SC – FC Würzburger Kickers, 2:0 (1:0)

14. Oktober 2017, 23:32 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für die FC Würzburger Kickers keinen einzigen Punkt. Der Karlsruher SC holte in dieser Partie durch das 2:0 gleich drei Zähler. FC Würzburger Kickers war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Die Würzburger Kickers begann die Partie mit vier neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Syhre, Schuppan, Baumann und Jopek waren Taffertshofer, Wagner, Bytyqi und Uzelac dabei. 9.432 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den KSC schlägt – bejubelten in der 34. Minute den Treffer von Fabian Schleusener zum 1:0. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Enis Bytyqi das Spielfeld in der 61. Minute für Dominic Baumann verließ. Mit dem 2:0 sicherte Schleusener dem Karlsruher SC nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (88.). Am Schluss schlug Karlsruhe den FWK vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Nach dem errungenen Dreier hat der KSC Position acht der 3. Liga inne.

Durch diese Niederlage fällt die FC Würzburger Kickers in die Abstiegszone auf Platz 18. Der Gast musste schon 21 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Würzburg verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Nächster Prüfstein für den Karlsruher SC ist der SC Preußen 06 e.V. Münster (Samstag, 14:00 Uhr). Die Würzburger Kickers misst sich am selben Tag mit dem SV Wehen Wiesbaden (14:00 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe