Erfolgsserie der SpVgg Unterhaching hält weiter an

3. Liga: SpVgg Unterhaching – SC Preußen 06 e.V. Münster, 1:0 (0:0)

14. Oktober 2017, 23:31 Uhr

Die SpVgg Unterhaching trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen der SC Preußen 06 e.V. Münster davon. Den großen Hurra-Stil ließ Unterhaching vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Die SpVgg Unterhaching nahm auf zwei Positionen einen Tausch vor: Greger und Porath ersetzten Kiomourtzoglou und Hagn. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Sascha Bigalke brach für Unterhaching den Bann und markierte in der 66. Minute die Führung für die SpVgg. Bei einem Doppelwechsel in der 76. Minute lösten Justin Steinkötter und Jeron Al-Hazaimeh die Teamkollegen Fabian Menig und Nico Rinderknecht auf dem Feld ab. Nach der Beendigung des Spiels durch Skorczyk (Braunschweig) feierte die SpVgg Unterhaching einen dreifachen Punktgewinn gegen SC Preußen Münster.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – Unterhaching ist weiter auf Kurs. Die Spielvereinigung ist seit vier Spielen unbezwungen. Hachingen knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SpVgg sieben Siege, ein Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen.

Der SCP rutscht mit dieser Niederlage auf den 17. Tabellenplatz ab. Für den SC Preußen 06 e.V. Münster sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Am nächsten Samstag reist die SpVgg Unterhaching zum 1. FC Magdeburg, zeitgleich empfängt SC Preußen Münster den Karlsruher SC.

Mehr zum Thema