Klarer Erfolg über Großaspach

3. Liga: Hallescher FC – SG Sonnenhof Großaspach e.V., 3:0 (2:0)

13. Oktober 2017, 23:32 Uhr

Für die SG Sonnenhof Großaspach e.V. gab es in der Auswärtspartie gegen den Hallescher FC nichts zu holen. Großaspach verlor mit 0:3.

Halle nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Müller, Barnofsky und Fetsch statt Starostzik, Sliskovic und Bohl. Auch die SGS tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Özdemir und Pelivan für Vitzthum und Hoffmann in der Startformation.

6.419 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den HFC schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Martin Röser zum 1:0. Mathias Fetsch nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 67. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Shqiprim Binakaj spielte Taxiarchis Fountas bei der SG Sonnenhof Großaspach e.V. weiter. Mit dem 3:0 sicherte Fetsch dem Hallescher FC nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (89.). Nach abgeklärter Leistung blickte die Hallenser Elf auf einen klaren Heimerfolg über Großaspach.

Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Halle in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der HFC deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Hallescher FC in diesem Ranking auf.

Trotz der Niederlage behält die SGS den achten Tabellenplatz. Die Not des Gasts wird immer größer. Gegen Halle verlor die SG Sonnenhof Großaspach e.V. bereits das dritte Ligaspiel am Stück. Als Nächstes steht für den HFC eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. Großaspach tritt bereits einen Tag vorher gegen den Chemnitzer FC e.V. an.

Mehr zum Thema