Pflichtangelegenheit für Hamburger SV II

Regionalliga Nord: Lüneburger SK Hansa – Hamburger SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der Lüneburger SK Hansa am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des Hamburger SV der Primus der Regionalliga Nord. Lüneburg siegte im letzten Spiel gegen die Reserve des VfL Wolfsburg mit 2:0 und liegt mit 13 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der HSV II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den TSV Havelse mit 3:0.

Im Tableau ist für den LSK Hansa mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: vier Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Hamburger SV II. Prunkstück des Gasts ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst fünf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Rautenklub ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile neun Siege und zwei Unentschieden zu Buche.

Der Lüneburger SK Hansa hat mit dem HSV II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Hamburger SV II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den vierten Platz ein. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des HSV II. Lüneburg hat also eine harte Nuss zu knacken.

Mehr zum Thema