Kellerkinder unter sich

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – Eutin 08 (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 12:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Eutin 08 nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den VfB Oldenburg? Am vergangenen Samstag ging Oldenburg leer aus – 1:2 gegen die Reserve des VfL Wolfsburg. Beim TSV Havelse gab es für Eutin am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage.

Mit lediglich sieben Zählern aus elf Partien steht der VfB auf einem Abstiegsplatz. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Sturm des VfB Oldenburg stimmt es ganz und gar nicht: Neun Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Eutin 08 belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 26 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore der Regionalliga Nord. Der Tabellenletzte muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Sowohl Oldenburg als auch Eutin entschied keines der letzten acht Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften