Eppendorf/GB 08 will den ersten Heimsieg

Kreisliga 5: TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 – SV Uhlenhorst-Adler II (Sonntag, 15:30 Uhr)

13. Oktober 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 auf die Zweitvertretung von SV Uhlenhorst-Adler. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Am vergangenen Freitag ging Eppendorf/GB 08 leer aus – 1:3 gegen Weiss-Blau Groß-Borstel 63. UH-Adler II musste sich im vorigen Spiel dem 1. FC Hellbrook mit 1:2 beugen.

Der EGB 08 besetzt mit zwei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Der Tabellenletzte hat bisher alle zwei Punkte zuhause geholt. Mit erschreckenden 39 Gegentoren stellt der TSV 08 die schlechteste Abwehr der Liga.

SV Uhlenhorst-Adler II führt mit 15 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. Die Uhlenhorster Elf holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. In dieser Saison sammelte UH-Adler II bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Der TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Keine leichte Aufgabe für Eppendorf/GB 08. SV Uhlenhorst-Adler II hat 13 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den EGB 08 aber endlich der erste Saisonsieg her!