Ist die Schlappe verdaut?

Kreisliga 3: Lauenburger SV – SV Altengamme II (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Lauenburger SV auf die Reserve des SV Altengamme. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die LSV kürzlich gegen die Zweitvertretung des SV Börnsen zufriedengeben. Auf heimischem Terrain blieb Altengamme II am vorigen Freitag aufgrund der 2:6-Pleite gegen den Düneberger SV II ohne Punkte.

Mit 15 gesammelten Zählern hat die Lauenburger SV den siebten Platz im Klassement inne. Auf den Gastgeber passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Mannschaft des LSV bereits 34 Gegentreffer hinnehmen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der LSV sind sieben Punkte aus sechs Spielen. Nach elf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Lauenburger SV insgesamt durchschnittlich: vier Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen.

Der SVA II hat 15 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast lediglich einen Sieg. Auf des Gegners Platz hat die Altengammer Elf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. In dieser Saison sammelte der SV Altengamme II bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung von Altengamme II muss die LSV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.