VfL 93 II mit weißer Weste

Kreisliga 2: SV Lurup II – VfL 93 Hamburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des SV Lurup am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Reserve des VfL 93 Hamburg der Primus der Kreisliga 2. Lurup II musste am letzten Spieltag die elfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Der VfL 93 II dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen den SV West-Eimsbüttel ein (3:1).

Der SVL II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Der Gastgeber ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Der Tabellenletzte entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich. Die Offensive des SV Lurup II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – vier geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Den VfL 93 Hamburg II scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige elf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche. Mit nur elf Gegentoren stellt der Gast die sicherste Abwehr der Liga. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit den VfL 93 II zu stoppen. Von den elf absolvierten Spielen hat die 93er Elf alle gewonnen.

Lurup II hat mit dem VfL 93 Hamburg II eine unangenehme Aufgabe vor sich. 2. Mannschaft des VfL 93 ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Der SVL II ist mit 58 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit dem VfL 93 II trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Der VfL 93 Hamburg II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SV Lurup II.