13.10.2017

Schafft SC Cosmos Wedel III ersten Erfolg auf eigenem Platz?

Kreisklasse B5: SC Cosmos Wedel III – Moorreger SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft der SC Cosmos Wedel III auf die Zweitvertretung des Moorreger SV. Cosmos III musste am letzten Spieltag die sechste Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Zuletzt musste sich auch Moorrege II geschlagen geben, als man gegen den 1. FC Quickborn III die achte Saisonniederlage kassierte.

Der SC Cosmos Wedel III hat fünf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich. Daheim hat Cosmos III die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Angriff weist der SC Cosmos Wedel III deutliche Schwächen auf, was die nur 14 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Der Moorreger SV II bekleidet mit sechs Zählern Tabellenposition 14. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. Auf fremdem Terrain reklamierte Moorrege II erst drei Zähler für sich. Mit nur neun Treffern stellt der Moorreger SV II den harmlosesten Angriff der Kreisklasse B5.

Cosmos III liegt Moorrege II dicht auf den Fersen und könnte den Moorreger SV II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der SC Cosmos Wedel III bisher 43-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Moorrege II bisher 52-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Cosmos Wedel III

Noch keine Aufstellung angelegt.

Moorreger SV II

Noch keine Aufstellung angelegt.