Kann Atlantik 97 II punkten?

Kreisklasse 2: SC Europa 92 – BFSV Atlantik 97 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Europa 92 auf die Zweitvertretung von BFSV Atlantik 97. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der SC Europa siegte im letzten Spiel gegen den SV Altengamme III mit 3:2 und besetzt mit neun Punkten den 14. Tabellenplatz. Atlantik 97 II musste am letzten Spieltag die zehnte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Für Europa gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit erst 14 erzielten Toren hat der Gastgeber im Angriff Nachholbedarf. In dieser Saison sammelte der SC Europa 92 bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert Atlantik II das Tabellenende der Kreisklasse 2. Der Gast entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich. Auf fremden Plätzen läuft es für den Tabellenletzten bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die 97er Elf bislang noch nicht. Der Angriff von BFSV Atlantik 97 II ist mit sieben Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 2.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der SC Europa bisher 43-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Atlantik 97 II bisher 75-mal das Nachsehen in dieser Saison. Atlantik II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.