Kellerduell am Sonntag

Kreisliga 3: Escheburger SV – BFSV Atlantik 97 (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem Escheburger SV nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den BFSV Atlantik 97? Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Escheburg ernüchternd. Gegen den FC Lauenburg kassierte man ein 1:6. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Atlantik 97 kürzlich gegen den FSV Geesthacht zufriedengeben.

Mit lediglich acht Zählern aus zehn Partien steht der ESV auf einem Abstiegsplatz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande. Insbesondere an vorderster Front kommt der Aufsteiger nicht zur Entfaltung, sodass nur acht erzielte Treffer auf das Konto des Escheburger SV gehen. Der aktuelle Ertrag von Escheburg zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Im Tableau ist für Atlantik mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. 16:31 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auswärts verbuchte der BFSV Atlantik 97 bislang erst drei Punkte. Nach zehn Spielen weiß Atlantik 97 drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Atlantik muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Der ESV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.