Kann Hamburger Berg IV den Trend ändern?

Kreisklasse B3: FC Hamburger Berg IV – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Hamburger Berg IV auf die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Hamburger Berg IV musste am letzten Spieltag die elfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Letzte Woche siegte der FTSV Lorbeer II gegen den SC Poppenbüttel III mit 4:3. Damit liegt Lorbeer II mit 15 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des FC Hamburger Berg IV derzeit nicht. Der Gastgeber ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Der Tabellenletzte entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich. Im Angriff von Hamburger Berg IV herrscht Flaute. Erst achtmal brachte der FC Hamburger Berg IV den Ball im gegnerischen Tor unter.

Die Hintermannschaft des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 52 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. In dieser Saison sammelte die 2. Mannschaft des FTSV bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Hamburger Berg IV sein: Der FTSV Lorbeer II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Lorbeer II ist in der Tabelle besser positioniert als der FC Hamburger Berg IV und aktuell zudem äußerst formstark.