Ist die Schlappe verdaut?

Kreisklasse 4: SC Osterbek – Farmsener TV II (Sonntag, 10:45 Uhr)

13. Oktober 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Osterbek auf die Reserve des Farmsener TV. Zuletzt kassierte Osterbek eine Niederlage gegen den SC Condor Hamburg IV – die vierte Saisonpleite. Farmsen II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch TSV Sasel IV zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Mit 19 Punkten auf der Habenseite steht der SCO derzeit auf dem vierten Rang. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang drei Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SC Osterbek stets gesorgt, mehr Tore als Osterbek (41) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 4.

Nach elf gespielten Runden zieren bereits 22 Punkte das Konto des FTV II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte. Auch nach fünf Auswärtsspielen ist der Absteiger weiterhin ohne Niederlage. Der SCO ist also gewarnt. Die Offensive des Farmsener TV II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 32-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Osterbek vor. Farmsen II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Osterbek zu stoppen. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.