Preußen hat Luft nach oben

Kreisklasse 3: FC Preußen Hamburg – Sport Hamburg Benfica (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Preußen Hamburg auf Sport Hamburg Benfica. Preußen Hamburg tritt mit breiter Brust an, wurde doch SC Vier- und Marschlande IV zuletzt mit 2:1 besiegt. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von SH Benfica ernüchternd. Gegen den FC Dynamo Hamburg kassierte man ein 0:2.

Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert Preußen das Tabellenende der Kreisklasse 3. Die Offensive des Gastgebers zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Daheim hat das Schlusslicht die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der FC Preußen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel.

Benfica belegt mit sieben Punkten den zwölften Tabellenplatz. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. Der Angriff ist beim Absteiger die Problemzone. Nur 15 Treffer erzielte Sport Hamburg Benfica bislang. Auf fremden Plätzen läuft es für SH Benfica bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Mit dem FC Preußen Hamburg spielt Benfica gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.