HEBC II will seinen Lauf ausbauen

Bezirksliga West: HEBC II – SC Nienstedten (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des HEBC hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den SC Nienstedten zum Gegner. Letzte Woche siegte der HEBC II gegen die SV Blankenese mit 3:1. Damit liegt der HEBC II mit 18 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Auch Nienstedten muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Mehr als Platz sechs ist für den HEBC II gerade nicht drin. Sechs Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers.

Der SCN führt das Feld der Bezirksliga West mit 27 Punkten an. 49 Tore – mehr Treffer als der Gast verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga West. Nur zweimal gab sich der Aufsteiger bisher geschlagen. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen vier Begegnungen viermal gewonnen. Trumpft der HEBC II auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-0-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SC Nienstedten (3-0-2) eingeräumt. Aufpassen sollte der HEBC II auf die Offensivabteilung von Nienstedten, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Der HEBC II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SCN bedeutend besser als die des HEBC II.