FCSP III will weiter Boden gutmachen

Bezirksliga Nord: Eintracht Lokstedt – FC St. Pauli III (Sonntag, 14:00 Uhr)

13. Oktober 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Eintracht Lokstedt auf den FC St. Pauli III. Lokstedt dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Alsterbrüder zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Letzte Woche gewann St. Pauli III gegen die Zweitvertretung des SC Victoria Hamburg mit 2:1. Damit liegt FCSP III mit 21 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

EL hat 21 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Mit vier Siegen in Folge ist der Gastgeber so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Eintracht Lokstedt wie am Schnürchen (4-0-1). Sieben Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Lokstedt.

Mehr als Platz sechs ist für den FC St. Pauli III gerade nicht drin. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Die 3. Mannschaft des FCSP holte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf. Zweimal ging Sankt Pauli bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Von der Offensive von EL geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Eintracht Lokstedt

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC St. Pauli III

Noch keine Aufstellung angelegt.