Bostelbeker SV II vor schwieriger Aufgabe

Kreisklasse 3: TSV Wandsetal III – Bostelbeker SV II (Samstag, 13:00 Uhr)

12. Oktober 2017, 18:00 Uhr

Am Samstag geht es für die Reserve des Bostelbeker SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der TSV Wandsetal III nun ohne Niederlage. Letzte Woche siegte Wandsetal III gegen den SC Alstertal-Langenhorn III mit 6:3. Damit liegt der TSV Wandsetal III mit 16 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am letzten Spieltag hat es Bostelbek II nun endlich geschafft: Gegen die Zweitvertretung der TSV Reinbek fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein.

Die letzten Resultate von Wandsetal III konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien. Die Bilanz des Gastgebers nach acht Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, einem Remis und zwei Pleiten zusammen.

Mit sechs Punkten auf der Habenseite steht der Bostelbeker SV II derzeit auf dem 13. Rang. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Im Sturm des Aufsteigers stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Auf fremden Plätzen läuft es für Bostelbek II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler.

Die Hintermannschaft des Bostelbeker SV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Wandsetal III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Wandsetal III ist in der Tabelle besser positioniert als Bostelbek II und aktuell zudem äußerst formstark.